Der Kletterturm in Dortmund-Dorstfeld

Klettern liegt im Trend - vor allem an künstlichen Kletteranlagen.Deshalb hat die Sektionvor einigen Jahren in Zusammenarbeit mit der Stadt Dortmund einen Kletterturm errichtet. Leichte Routen oder überhängendeWandbereiche (an einer Wettkampfwand):An dem Turm findet jeder seineTour.Die Routen sind nur im Vorstieg zu klettern, Seil und Sicherungsmaterial sind mitzubringen.

Der Kletterturm ist frei zugänglich, Veranstaltungen der Sektion Dortmund (Kletterkurse u.ä.) haben jedoch Vorrang. Der Kletterturm befindet sich im Stadtteil Dorstfeld, am Vogelpothsweg gegenüber dem Wohnhochhaus Hannibal(B1-Abfahrt Dorstfeld, Uni Dortmund U-Bahn- Station Dorstfeld-Süd).

Topo

Wir haben ein neues Topo - danke an Gregor, Gerrith und Fabian.

Du findest den Turm gut? - Dann unterstütze uns...

Wenn dir unser Angebot gefällt, würden wir uns über deine Unterstützung freuen, damit wir die finanziellen Mittel haben, um den Turm zu warten und die Touren zu erneuern.

Werde einfach Mitglied in unserer Sektion. Dein Mitgliedsbeitrag hilft uns bei der Sektionsarbeit und bietet dir noch viele weitere Vorteile.

Mitglied werden...

Fun Kletter-Cup

Im Zuge der Vorbereitungen für den Fun Kletter-Cup ist vom 12.08.2015 an mit Einschränkungen in den vorhandenen Routen zu rechnen. Bis auf zwei Routen je Wand werden alle anderen abgebaut um die Vorbereitungen für die Veranstaltung bewerkstelligen zu können.

Nach dem Fun Kletter-Cup steht der Turm wieder in gewohnter Weise zur Verfügung.

Trainingszeiten

An folgenden Tagen wird der Turm durch den Hochschulsport und durch die Sektion genutzt. Diese Gruppen haben für den reservierten Zeitraum Vorrang und wir bitten alle Kletterer Rücksicht darauf zu nehmen.

Vielen Dank für euer Verständnis.

Hochschulsport-Kurse
Dienstags und Donnerstags 14 Uhr bis 20 Uhr

Infos und Anmeldung zu den Kursen findet ihr auf der Hochschulsport-Website.

Trainingszeiten Sektion Dortmund
Monntags, Mittwochs, Freitags ab 18 Uhr (nur geringe Beeinträchtigung)

Infos dazu findent ihr auf der Sektionsseite unter Gruppen/Klettern und unter Angebote/Klettern.

Weitere Informationen gibt der Kletterwart
Heinz Puppendahl Tel: 0157 344 92 031

Topo

Für die Strukturrouten gibt es einen
Kletterführer als PDF.

Outdoor und Klettern mit Bergfreunde.de

Copyright by Sektion Dortmund e.V.